Über mich

Die Begeisterung an der Heilkunde und das Streben nach Veränderung begleiten meine berufliche Biografie.

Die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten als zahnmedizinische Fachangestellte und Prophylaxe-Assistentin mit Zusatzqualifikationen, nutzte ich als Sprungbrett in die Podologie, aufgrund der unzähligen Parallelen.

Ich absolvierte eine 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung an der renommierten medizinischen Akademie IB in Baden Baden und erhielt nach einer erfolgreichen Prüfung durch das Regierungspräsidium Karlsruhe die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Podologin.

Seit Oktober 2016 ergänzt die Qualifikation zur sektoralen Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Podologie, mein Berufsbild. Dies ermöglicht mir, professionsbeschränkt, die Diagnosestellung, Beratung und Behandlung durchzuführen und die Art der erforderlichen Therapie ohne ärztliche Verordnung für Sie individuell zu gestalten.

Am ersten Februar 2017 habe ich die bereits bestehende Praxis für medizinische Fußpflege übernommen und freue mich Sie begleiten zu dürfen auf den Weg zu einer optimalen und beschwerdefreien Fußgesundheit.

Im Fokus meiner Interessen steht die laufende Fortbildung und meine Praxis betreibe ich selbstverständlich nach den aktuellen vorgegebenen Hygienerichtlinien.

Seit 2019 führe ich zusätzlich den akademischen Grad Bachelor of Science “Complementary Medicine and Management“ (POD) verliehen durch die Steinbeis-Hochschule Berlin.

 

Anfahrt
Sie möchten zu uns kommen?
Wir sind gut zu erreichen, egal ob zu Fuss, mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier geht es zum Google Routenplaner...
Anschrift
Podologie-Müller
Meisenhartweg 14
79713 Bad Säckingen
Tel. 0049 (0)7761 / 2646
info@podologie-mueller.com
Praxis für Podologie L. Müller Start Über mich Leistungen Kontakt Start Über mich Leistungen Kontakt Impressum Datenschutz